Eine Zeichnung als Holzschnitt umzusetzen entschleunigt und macht froh

Farbskizze Judith, Zeichnung mit Tusche auf Papier von Frank Schulz Art, zeigt einen Holzschnitt von Judith nach Gustav Klimt, Work in progress

Für meinen ersten Holzschnitt habe ich mir ein besonders schönes Motiv ausgesucht. Meine Zeichnung „Judith mit dem Haupt des Holofernes” sollte es sein. Dieses aus der Kunstgeschichte bekannte Bildthema habe ich in meinem Stil umgesetzt. Zunächst als kolorierte Bleistiftzeichnung.

 

Für den Holzschnitt musste ich mir überlegen, wieviele Farben ich drucken möchte. Für jede Farbe musste ich eine Holzplatte zuschnitzen. Ein langsamer Prozess. Aber das arbeiten mit Holz macht unglaublich viel Spaß.

 

Du kannst einen tollen Druck von diesem Motiv in meinem Shop kaufen.

Klicke hier um meinen Shop zu besuchen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0