Eine Kaltnadelradierung entsteht

Skizzen Sylvia nach Otto Dix, Zeichnung mit Bleistift auf Papier von Frank Schulz Art, zeigt Studien für eine Radierung

Eines meiner Lieblingswerke aus der Kunstgeschichte ist das Bildnis der Sylvia von Harden des Malers Otto Dix. Ein geiles Bild. Kennst du sicher auch, oder?

Ich habe davon einige Versionen gezeichnet. Zwei meiner Zeichnungen wählte ich aus um diese als Radierung zu drucken. Die Kaltnadelradierung ist eine Technik, bei der man sich erst einmal ein wenig eingewöhnen muss. Aber schon nach kurzer Zeit hat es mir riesigen Spaß gemacht. Es ist einfach ein toller Moment wenn man seine eigenhändig geritzte Druckplatte zum ersten Mal durch die Druckpresse kurbelt.

 

Schau dir die fertige Radierung hier in meinem Shop an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0