· 

Was ist eigentlich eine Ketwurst?

Eine kleine Skizze, gezeichnet mit pinkfarbenem Fineliner, koloriert in Photoshop. Illustration im Urban Art Style von Frank Schulz

Menschens Kind, was habe ich mich erschrocken, als ich zum ersten Mal das Foto einer Ketwurst sah.

 

Ein nicht sehr appetitlicher Anblick, wie ich finde. Ok, ich bin Vegetarier, aber trotzdem, auf dem Plakat der Imbissbude im Prenzlauer Berg ist die arme Ketwurst inszeniert, als wäre ein Unglück passiert. Eines mit viel Ketchupsoße.

 

Eklig sieht sie aus, diese in ein wabbeliges Brötchen gepresste darmlose Bockwurst, arrangiert in einer Ketchupsoßen-Sinnflut.

 

Nicht jedermanns Sache. Aber die Ketwurst scheint hier in Ostberlin viele Fans zu haben.

 

Mahlzeit!

 

Eine kleine Skizze, gezeichnet mit pinkfarbenem Fineliner, koloriert in Photoshop.